Nur 1:1 in Seebergen!

1. Herren 01.09.2021

Nur 1:1 gegen Seebergen!

Am vergangen Sonntag traten wir zum Gastspiel in Seebergen an und kamen nicht über ein 1:1 hinaus. Die Geschichte mit dem angeschlagenen Boxer den man nicht unterschätzen soll, ist denke ich jedem bekannt, aber der Reihe nach…!

Wir wollten den verunsicherten Gegner von Anfang an unter Druck setzen und sie so gar nicht erst ins Spiel kommen lassen. Dies gelang uns auch recht gut und so kamen wir zu einigen guten Möglichkeiten! So entsteht auch das 1:0 für uns, Burn hält den Ball gut im Spiel und Jenny haut den Ball aus 12 Metern, relativ freistehend, ins Tor!

Doch Seebergen nutze gleich ihre erste Möglichkeit, nach einer Ecke herrschte ein wenig Uneinigkeit in unserer Defensive und so kam auch Seebergen relativ leicht zum 1:1. Nach guten ersten 30 Minuten verloren wir mehr und mehr den Faden und so ging’s mit 1:1 in die Pause. Bitter, denn man hätte sicherlich schon 3 oder 4:1 führen können oder sogar müssen!

Nach der Pause war es ein Spiel mit vielen Fouls und viel zu viel Gelaber! Torwart Alik hielt die Truppe von Greg mit zwei starken 1:1 Situationen und einem gehalten Foulelfmeter im Spiel.

Nach einer Tätlichkeit der Gastgeber spielten wir die letzten 10 Minuten in Überzahl, doch auch dies brachte nicht mehr den erhofften Treffen! So kamen wir nicht über das 1:1 hinaus und sind der Erfahrung schlauer geworden das man einen angeschlagen Boxer nie unterschätzen darf!

Jetzt gehts darum weiter zu arbeiten und es im nächsten Heimspiel besser zu machen, denn dort kommt die SG Platjenwerbe zu uns nach Wörpedorf! Anstoß ist Sonntag (5.9) um 15 Uhr!