Heimsieg gegen den Nachbarn aus Worphausen - 3:1

1. Herren 13.10.2020

Heimsieg gegen den Nachbarn aus Worphausen - 3:1

Am vergangenen Sonntag begrüßten wir den TSV Worphausen auf unseren heimischen Rasen und gewannen das Spiel am Ende mit 3:1. Bjarne Schnakenberg stieß mit einem Tor und zwei Vorlagen zum Spieler des Spiel hervor.

Das Spiel, welches bei optimalen äußerlichen Bedingungen und mit reichlich Zuschauer einen perfekten Rahmen bat, neutralisiert sich in der Anfangsphase größtenteils. Wir bekamen am Anfang nicht viel auf die Kette und dem Gast aus Worphausen fehlten die Ideen unsere Abwehrreihe mal in die Bedrängnis zu bringen.

Das 1:0 fiel dann aber nicht unverdient, Erik spielte den Ball perfekt durch auf Bjarne, der mit einen langen Sprit den Ball erst erlief, um ihn dann am Torwart vorbei zu legen und ihn schlussendlich sicher ins leere Tor schob. Nach dem Tor ergaben sich gute Gelegenheiten für uns, die aber entweder nicht vernünftig zu Ende gespielt worden sind oder durch den gut aufgelegten Gästekeeper verhindert worden sind.

Am Anfang der zweiten Hälfte hatten wir erst Glück das ein Freistoß der Gäste am Pfosten landete und dann den Vorteil einer roten Karte der Gäste. Nun ergaben sich immer mehr Chancen das 2:0 zu erzielen, doch auch wie in den Wochen zuvor vergaben wir diese aus unterschiedlichen Gründen. Es dauert bis zur 70 Minute als sich Erik, nach einer gut getretenen Ecke von Bjarne, zum Kopfball hochschraubte und das 2:0 machte. Ein paar Minuten später war es wieder Bjarne mit einer Flanke vom Strafraumeck, welche Malte zu seinem ersten Tor in der Kreisliga verwertete 3:0 und Kiste für die Mannschaft ;) Danke Malte! Es gab anschließend noch zwei Pfostentreffer unsererseits, die das Ergebnis noch nach oben schrauben hätte können. Anstelle eines höheren Ergebnisses, bekam wir am Ende noch den Ehrentreffer der Gäste, nach einem Freistoß stand ein Gegenspieler goldrichtig und musste nur noch abstauben - 3:1 Endstand!

Nächste Woche gastieren wir schon am Samstag (17.10) bei der Reservemannschaft der TUSG Ritterhude, Anpfiff ist um 16 Uhr.

Fazit unseres Trainers: Die erste Halbzeit hat mir garnicht gefallen vor allem bis zum 1:0 haben wir nicht viel auf die Kette bekommen und haben dadurch den Gegner stark gemacht. Trotzdem hatten wir wieder 3-4 sehr gute Torchancen. Der Sieg heute wackelte trotzdem zu keiner Zeit. Insgesamt müssen wir noch lernen wie eine "Spitzenmannschaft" zu denken und zu spielen. Der Weg dahin ist richtig und wir werden Woche für Woche dazu lernen.