Pflichtaufgabe erfüllt!

1. Herren 28.09.2020

4:0 Heimsieg geben Barispor!

Am gestrigen Sonntag hatten wir die Mannschaft von Barispor bei uns zu Gast. Wir gingen mit dem Wissen ins Spiel, dass es hier eigentlich nur einen Sieger geben kann - WIR!

Und genau mit dieser Einstellung kamen wir nach ungefähr zehn Sekunden schon zu der ersten richtig guten Torgelegenheit, doch der Keeper der Gäste konnte dies verhindern. Das Spiel entwickelte sich nicht nur in den ersten 45 Minuten nur in eine Richtung, sondern eigentlich über die gesamte Spielzeit (mit ein, zwei keinen Ausnahmen). Alleine die schlechte Chancenverwertung ließ ein höheres Ergebnis nicht zu.

Wir erspielte uns gerade in der ersten Halbzeit Chance um Chance.. Es fiel aber nur ein Tor in der 43. Minute durch Marc, der eine gut getreten Ecke vonm Burn in die lange Ecke köpfte - 1:0. Mit dem Wissen das wir vorne noch die ein oder andere Chance bekommen werden, begann die zweite Halbzeit ähnlich wie die Erste! Für das 2:0 musste dann ein Elfmeter her, den Barnie sicher verwandelte! Beim 3:0 setzte Barnie ein Solo von der Mittellinie an und blieb dann auch vor dem Tor souverän und verwanndelte zum 3:0. Das 4:0 entstand wieder durch eine Ecke und auch diesmal kam Marc wieder an den Ball, doch köpfte er diesmal nicht ins Tor, sondern den auf der Linie stehenden Patrick an und von dort ging der Ball dann ins Tor!

Im Endeffekt war es ein sicher Sieg, der fasst einen Schönheitsfleck bekommen hätte. Ein Barispor Spieler war einmal frei vor Alik, doch den Lupfer konnte Yannik noch vor der Linie klären. Dies war die einziege wirklich gefährliche Gelegenheit der Gäste. Wir wissen das wir nicht jedes Spiel so viele Gelegenheiten bekommen und müssen dringend an der Chancenverwertung arbeiten. Die nächste Gelegenheit dazu haben wir nächste Woche Sonntag den 4.10 um 15 Uhr, wenn wir beim VfR Seebergen-Rautendorf antreten. Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Fazit unseres Trainers: Die Spielgeschichte ist heute schnell erzählt. 15:2 Torchancen (die klaren) und nur 4:0 gewonnen. In keiner Phase des Spiels hatte ich ein Gefühl eines Punktverlustes, auch wenn wir viele Situationen, gerade in der Offensive, nicht optimal ausgespielt haben. Leider muss ich meinen Trainerkollegen von Baris hier erwähnen, denn in meinen Augen MUSS der Trainer eine Vorbildfunktion für die Spieler und die jungen Zuschauer erfüllen. Beleidigungen und so ein aggresives Verhalten gehört aus meiner Sicht nicht auf den Sportplatz. Spätestens nach dem Spiel sollte Alles erledigt sein. Das Spiel gab diese hitzige Art nicht her und die Barisspielern waren auch im Spiel ganz gechillt.