Wir nehmen einen Punkt aus Bornreihe mit!

1. Herren 21.09.2020

Wir nehmen einen Punkt aus Bornreihe mit!

Am vergangen Samstag traten wir bei der zweiten Mannschaft des SV Bornreihe an und nahmen nach zwei etwas anderen Halbzeiten einen Punkt mit nach Wörpedorf.

Im ersten Durchgang stand Bornreihe sehr tief und griff uns erst ab der Mittellinie an, trotzdem kamen wir am Anfang zu mehrere kleinen Abschlussmöglichkeiten. Aufpassen mussten wir immer wieder auf Konter die der Gastgeber aus Bornreihe das ein oder andere mal versuchte nach vorne zu tragen.

Glück hatten wir dann nach gut 30 Minuten als ein Abschluss aus der zweite Reihe an unsere Latte knallte, man munkelt auch das Alik diesen in seiner souveränen Art „weg“ guckte ;)

Kurz vor der Pause gingen wir durch die Brüder Schnakenberg in Führung, Bjarne schleuderte einen langen Einwurf auf den Kopf seines Bruders Timon und von da fand der Ball den Weg ins Tor - 1:0.

Nach der Halbzeit entwickelte sich ein anderes Spiel, Bornreihe stand nicht mehr so tief und agierte jetzt fast ausschließlich mit langen Bällen. Darauf mussten wir uns erstmal einstellen.. Das Gegentor in der 51 Minute viel dann aber nicht durch einen langen Ball, sondern der Angreifer des Gastgebers tauchte einmal alleine vor unserem Tor auf und nutzte diese Aktion zum 1:1.

Leider konnten wir die Chancen die wir noch hatten nicht in ein Tor verwandeln.

Fazit unseres Coaches: Ein gerechtes Remi für beide Teams. In der ersten HZ hatten wir mehr Kontrolle und haben paar gefährliche Konter abwehren müssen. In der Zweiten HZ hat Bornreihe taktisch auf lange Bälle und die zweiten Bälle umgestellt, worauf wir nicht adäquat reagiert haben.

Nächste Woche Sonntag 27.09 erwarten wir um 15 Uhr zuhause Barispor Osterholz, auf unserem neuen Rasen und wollen da natürlich wieder drei Punkte einfahren.