Der erste Punkt in der neuen Saison!

2. Herren 21.09.2020

Zu unserem zweiten Saisonspiel durften wir die Reserve des SG Ohlenstedt/Garlstedt in Wörpedorf begrüßen. Nach der bitteren Niederlage gegen den SV Hüttenbusch und dem spielfreien Wochenende wollten wir mit neuem Schwung die ersten Punkte einfahren (was man ab der 80. Minute auch gemerkt hat).

Nach einer schwachen ersten Häfte ging wir mit einem Rückstand von 0:2 in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff kamen wir nun endlich besser ins Spiel mussten aber erneut einen Gegentreffer in kauf nehmen. Mit der absoluten Überzeugung die Punkte mit nach Hause zu nehmen, ließ der Gegner nun mehr und mehr zu. In der 81. Minute fiel dann das 1:3 durch Tüte, der völlig frei nach einer Ecke zum Kopfball kam. Kurz danach kam der Ball auf der linken Seite zu Lukas, der aus dem Halbfeld eine Flanke vor das Tor brachte, wo Tüte per Kopf auf Marc ablegte und dieser ebenfalls mit dem Kopf auf 2:3 verkürzte. Nun wollten wir mehr! Das Spiel fand quasi nur noch in der gegnerischen Hälfte statt. Nach einer erneuten Ecke kam Malte an den Ball, der sich den Ball kurz zurechtlegte und dann im langen Ecke unterbrachte. 3:3!

Die Nachspielzeit gab noch Hoffnung auf den Siegtreffer aber dieser blieb aus. Mit einer guten Moral konnten wir also den ersten Punkt einfahren und sind nun heiß auf den ersten Dreier. Vielen Dank an Malte und Tim, die bei uns ausgeholfen haben. Außerdem feierte Tobi Thomczik seine Rückkehr in den Kader nach einer langen Verletzungspause. Schön, dass du wieder da bist!