Erstes Spiel, erster Sieg!

1. Herren 07.09.2020

+++ 1.Herren gewinnt erstes Pflichtspiel nach langer Wartezeit +++

Nach fast 10 Monate langer Wartezeit ging auch für uns die Pflichtspielsaison wieder los!
Zu Gast waren wir beim TSV Eiche Neu Sankt Jürgen, bei besten äußerlichen Bedingungen sollte dabei ein am Ende hart umkämpfter „Dreier“ herausspringen.

Die Männer von Coach Gregor Schoepe hatten eine klare Aufgabe „gewinnen, egal wie!“.. Und genauso entwickelte sich das Spiel auch. Dabei ging es gut los, nachdem Erik Marks, nach zwei Minuten eine der Eckenvariante unwiderstehlich in die kurze Ecke knallte - 1:0 für die TSG!

Bis auf einen Freistoß den Bjarne Schnackenberg leider nur an die Latte setzte & eine vielversprechende Kopfballchance, wiederum von Erik Marks, kam leider in der Offensive nicht mehr viel von uns. Auf der anderen Seite mussten wir aber immer wieder höchst aufmerksam sein, den auch der Gastgeber aus Neu Sankt Jürgen kam so einigen guten Ansätzen in der Offensive, ohne dabei aber die absolut Torgefahr auszustrahlen.

Im zweiten Durchgang hatten wir uns vorgenommen wieder aktiver zu werden, aber dies gestaltete sich mit der zunehmenden Spieldauer immer schwieriger.
Gute Chancen zum 2:0 wie zum Beispiel durch Bjarne,Erik,Leo und Basti wurden leider nicht verwertet. Allerdings kamen auch die Gastgeber immer öfter in die gefährliche Zone.
Am Ende, mit dem einsetzenden Regen, ging es nur noch über den Kampf und den Siegeswillen..! Und gerade letztes steht für die uns von Gregor „Greg“ Schoepe in der laufenden Saison ganz oben, in jedem Spiel den absoluten Siegeswillen auf den Platz zu bringen!
Genauso schafften wir es dann am Ende dieses Spiel zu gewinnen, wenn auch mit ein bisschen Glück, aber das gehört im Fußball ja auch ab und an mal dazu! :)

Fazit unseres Trainers: Erstes Pflichspiel seit einem gefühlten Jahr und wir haben das Hauptziel erreicht! Ein „dreckiger“ Sieg ist das Ergebnis, aber wir wissen Alle, dass es besser geht. Jetzt gilt es an der Entwicklung zu arbeiten um den nächsten Dreier zu landen...!

Am Sonntag 13.09 um 15 Uhr erwarten wir die Reservemannschaft des FC Hambergen bei uns zuhause & würden uns über zahlreiches erscheinen sehr freuen!