TSG II wird Dritter beim eigenen Hallenturnier !

2. Herren 15.01.2020

Grasberg Zum vierten Mal in Folge veranstaltete die zweite Fußballmannschaft der TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf e.V. am vergangenen Sonnabend ein Hallenturnier für "untere" Herrenmannschaften in der IGS Sporthalle in Grasberg.Zehn Mannschaften waren nach Grasberg angereist, darunter Teams  aus Bremen, Kreis Verden, und Kreis Rotenburg .Natürlich auch Vorjahressieger TSV Fischerhude/Quelkhorn II, sowie erstmals auch Tura Bremen III.  Der Turnierverlauf , der durchgehend  geprägt war von überaus fairen Spielen auf relativ gleichen Leistungsniveau, Den zahlreichen Zuschauern in der Grasberger Sporthalle zeigten die Aktiven, das auch "untere" Teams ansprechenden Hallenfussball spielen können. Das Organisation Team um TSG Coach David Schaffeld, Lars Bohling, Florian Schlüter und Jan Hendrik Helvogt hatten hervorragende Arbeit im Vorfeld geleistet, die bei allen Teams große Anerkennung fand. Im Endspiel auf "Augenhöhe" setzte sich im Bremer Duell der TuS Walle Bremen II gegen den Bremer SV II knapp mit 2:1 Toren durch. Das kleine Finale gewann Gastgeber TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf II gegen den FC Ummel hauchdünn mit 2:1 und sicherte sich damit den dritten Platz."Es hat wieder richtig Spaß gemacht, alle Teams hatten viel Freude und sind wieder gerne nach Grasberg gekommen", so TSG II Coach David Schaffeld, der bei der abschließenden Siegerehrung auch den Schiedsrichtern Gregor Schoepe (Trainer der ersten TSG Mannschaft), Klaus Albrecht und Marcel Fischer für ihren tadellosen Einsatz dankte.Der Endstand des Grasberger "Reifen Schmenger Cups" 1.) TuS Walle Bremen , 2.) Bremer SV II , 3.) TSG Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf II, 4.) FC Ummel II, 5.) Tura Bremen 3, 6.) TSV Dannenberg II, 7.)TSG Wörpedorf-Grasberg III, 8.) TSV Bülstedt/Vorwerk II, 9.)TSV Fischerhude/Quelkhorn II , 10. TSV St.Jürgen I.