Derby gegen Dannenberg

06.11.2021

Starkes Heimspiel unserer ersten Mannschaft gegen den TSV Dannenberg. Am Freitag stand das Derby der Gemeinde Grasberg an, und so deutlich wie das Spiel letztendlich ausgegangen ist, war es in dieser Höhe wohl kaum zu erwarten gewesen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte uns den absolut verdienten Heimsieg. Das Spiel begann vom Start an positiv für uns, nach den gespielten Doppel hieß es 2:1 für unsere Männer + Galyna. In den folgenden Einzel-Spielen punktete unsere sehr motivierte Mannschaft fleißig weiter und so stand es am Ende 9:4. Es gibt einige Kandidaten bei denen es sich lohnen würde sie zu erwähnen, aufgrund ihrer absolut starken Leistung, insgesamt war es aber eine tolle Mannschaftsleistung die den deutlichen Sieg hervorbrachte. Ein möglicher Grund könnten die neuen grauen Trikots sein, die pünktlich zum Derby eingeweiht werden konnten. Mit dieser starken Leistung ist für unsere erste Mannschaft in der Liga alles möglich, nach oben hin versteht sich. Das nächste Punktspiel findet am 19.11.21 gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Scharmbeckstotel an, nach der Leistung beim Derbysieg werden sich unsere Spieler aber wohl kaum verstecken müssen.

Marvin Affeldt