+++Vorbereitung abgeschlossen+++

2. Herren 11.08.2022

Der Start der Saison kann beginnen

Wir befinden uns in den letzten Zügen unserer vorbereitung, am kommenden Wochenende beginnt für uns die neue Saison der 2. Kreisklasse im Kreis Osterholz.
Vorab schon mal einen lieben dank an unsere Tespiel Gegner: ESV Blau-Weiß Bremen, TSV Posthausen, TSV St. Jürgen, SG Barrien/Ristedt und der TSV Bassen.

Und auch vielen lieben dank an Carina Ulrich, die unser Fitness-Level noch einmal immens erhöht hat.

Instagram | Homepage

Unser ersten Spiel gegen den ESV aus Bremen endete 2:2 (1:0).
Bevor der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen hatte und noch bevor wir überhupt die Chance hatten uns umzuziehen, hat sich einer unserer Schlussmänner in den Mittelpunkt gestellt oder eher in den Umkleideschrank, welcher sich eher schwieriger zu öffnen schien und so dort erstmal drinne eingesperrt war.
Der erste Test zeigte uns positve Züge das aus dem Training Erlehrte gut im Spiel umzusetzen. Durch einen Doppelpack von Jan Werner gelang uns in der 45. und 68. Spielminute der Führungstreffer leider vielen auch Zwei Tore auf unserer Seite und so endete das Spiel mit einem fairen 2:2
Einer der Treffer wurde von unserem Star-Zehner Florian Schlüter in perfetker Manieren verarbeitet und Jan genau in den Fuß gespielt.

Unser zweites Spiel fand in Posthausen statt und endete mit einem 4:4 (1:1) bei sonnigen Wetter.
Ein weiterer Gegner war der TSV Posthausen, die uns spontan ein Testspiel angenommen haben, nochmal vielen lieben dank dafür.
Wir gingen früh (4. Spielminute) in den Rückstand aber dank Jan Werner in der ersten Halbzeit (24.) und Dennis Tietjen (58.) und Norman Riehm (78.) gingen wir mit 1:3 in Führung. Und dann kamm ein kurzer schwacher moment von uns und innerhalb von Vier Spielminuten stand es 4:3 für Posthausen.
Dies lies sich unser Schlussmann, der in 68. Spielminute als Feldspieler eingewechselt wurden ist nicht gefallen und so traff er in der 90. Spielminute mit dem abpfiff zum 4:4 Endstand.

Das nächste Spiel fand in unserem Ausweich Stadion statt, um den Platz für die kommende Saison zu schonen.
Zu Besuch war unser Dorfnachbar aus St. Jürgen und das Spiel endete 2:4 (0:2).
Wir starteten nicht gut in die Halbzeit und fingen uns schnell (7. & 25.) die ersten beiden Gegentore und so ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach einer Ansprache in der Halbzeit nahmen wir den Kopf wieder Hoch und gingen mit breiter Brust in die zweite Halbzeit.
Wir fingen direkt wieder an druck zu machen und so gelang uns über eine Flanke von Niklas Waldow auf Dennis Tietjen, der den Ball nur noch einnicken muss.
Sechs Minuten später bekamen wir einen Elfmeter, den Niklas Waldow mit all seiner Routine ins Tor schiebt, 2:2.
Danach ergaben sich noch ein paar Chancen aber leider nichts zählbares für uns, sondern nur für St. Jürgen 69. & 82. und so kam es zum 2:4 Endstand.

Vier Tage später kam die Spielgemeinschaft aus Barrien/Ristedt zu Gast und dieses Spiel endete 8:2 (2:1) für uns.
Unsere Torschützen waren Tom Mindermann (5. & 60.), Dennis Tietjen (44., 48., 52. & 60.), Jan Werner (74.) und Norman Riehm (78.).
Dies war ein gelungener Test in dem unsere Taktik sehr gut funktioniert hat und wir die Tore sauber ausgespielt haben.
Zuerwähnen ist noch, dass Tom Bergmann - unser Torwart in der zweiten Halbzeit - einen zurückgelegten Ball nach vorne gedroschen hat und dieser Ball landete bei Dennis Tietjen, der den Ball noch über den Gegenspieler legt und den Ball danach über die Linie schiebt.

Unser letzter Test in der Vorbereitung fand gegen TSV Bassen statt und dies gewannen wir mit 3:2 (2:1).
Wir lagen nach neun Spielminuten mit 0:1 zurück und wir mussten drauf reagieren und zeigen, dass wir ein Spiel auch drehen können.
Dank Dennis Tietjen (32.), Tom Mindermann (37.) und Norman Riehm (69.) drehten wir das Spiel zu unserem guten zu 3:1.
In der 73. Spielminute mussten wir uns noch einmal geschlagen geben und so noch das 3:2 fiel, aber dies konnte wir über die Zeit bringen und somit die unsere Vorbereitung gebühren mit einem "entspannten" Abend abschliessen.

Am kommenden Sonntag, den 14. August geht dann auch endlich unser Ligabetrieb los, da am vergangenen Sonntag Pennigbüttel nicht angetreten ist.
Wir spielen in Ritterhude gegen den ASV Ihlpohl um 13:00 Uhr.
Schaut gerne vorbei und unterstützt uns, um die ersten Auswärtspunkte zuholen.

Für mehr Bilder und Videos, schaut gerne auf unserer Instagramseite (tsg_wge_zwo) vorbei.

Schöne Woche euch noch und hoffentlich bis Sonntag
Eure Zwote