Wettkampfbericht Weserliga I  und II TSG-WGE

Wettkampfbericht Weserliga I und II TSG-WGE

25.04.2023

Wettkampfbericht Weserliga I und II TSG-WGE (TSG-Wörpedorf-Grasberg-Eickedorf) beim Abschlusswettkampf am 22.4.23 in Grasberg:

Super Abschluss mit einem 1., 2. und 8. Platz.

Weserliga I:

1. Platz

1. Mannschaf

Starke Leistung von Lina Boermann. Sie erzielte an allen vier Geräten den Tageshöchstwert. Sprung 18,4, Barren 17,55, Balken 17,0, Boden 17,10, alles P9-Übungen.

Weitere super Leistungen:

Emily Sprung 17,65, Boden 16,1; Emma Sprung 16,3; Finja Sprung 16,0 und Boden 15,0; Lisanne Sprung 15,05; Janina Balken 15,55.

Endstand 254,35 Punkte. Das höchste Ergebnis in dieser Weserliga-Saison.

2.Mannschaft

Mit nur 5 Turnerinnen schafften sie es gegen TS Woltmershausen sich durchzusetzen. Mit der Vorrunde hatten beide 6 Ligapunkte und die Punkte aus dem direkten Vergleich (Vorrunde und Abschluss) ergaben, dass Woltmershausen mit 0,95 Punkten vorne lag. Somit blieb es beim 8. Platz.

Wertungen über 14 Punkte gingen an Amely, Lea Isin und Vijana.

Weserliga II:

2. Platz

Sie haben sehr gut geturnt und erreichten 197,25 Punkte. Damit konnten sie den LSV/SAV schlagen. Auch hier kam es wie bei der Weserliga I 2. Mannschaft zu einem Gleichstand der Ligapunkte von 10. Nach Einbeziehung der Vorrunde gewannen sie mit 3,45 Punkten und erreichten Platz 2.

Insgesamt war es ein spannender Wettkampf und alle haben sich gefreut. Sehr gute Stimmung und viel Applaus.