Abschluss der KreisklassenSaison

U 10 I TSG Wörpedorf 12.06.2023

Ein lachendes und ein weinendes Auge

Die Saison in der ersten Kreisklasse ist beendet.

Aus anfänglichem Optimismus, dass beide Teams oben mitspielen könnten, wurde irgendwie nix.

Für Team Gras folgten nach dem Auftakt-Unentschieden nur noch Niederlagen, bis auf ein weiteres Unentschieden gegen Bornreihe/Wallhöfen. Viele Spieler- und Positionswechsel waren vielleicht ein Grund.

Team Berg konnte sich nach der Niederlage in Neu St. Jürgen (aus heutiger Sicht vercoacht) erholen und danach eine Erfolgserie von 5 Siegen hinzaubern. Eine super spielerische Leistung beim 3:1 gg Bornreihe, folgend an einem Freitag Abend in Osterholz-Scharmbeck erneut 3:1. Danach das Spitzenspiel gg Worpswede was im letzten Drittel mit dem letzten Konter durch Tamino und Laurenz sein Tor gewonnen wurde. Auf einmal war wieder einiges möglich. :) Anfang Juni war dann Ritterhude zu Gast im Rabaukenstadion und unterlag am Ende 2:1. Zwischendurch spielte sich die Mannschaft in einen Rausch und konnte das letzte Drittel mit 6 Toren deutlich gewinnen. Da am Vorabend Worpswede überraschend verlor, war der Staffelsieg nun aus eigener Kraft möglich. Gleichzeitig spielte der Rest der Liga auch für uns und der 2te Platz, zum Aufstieg in die Kreisliga war sicher. Also auf nach Löhnhorst. Kein gutes Spiel zum Abschluss, aber es reichte schlussendlich durch einen überragenden Berkan und einem 3:1 Sieg zum Vorbeiziehen, an die Spitze der Klasse.

Meister :) Wasserdusche für Alle!! Aufstieg für Grasberg zurück in die Kreisliga!

Durch die Niederlage von Löhnhorst hätte Gras noch vorbeiziehen können, schaffte den notwendigen Sieg dafür aber nicht bei der 1:2 in Rittherhude.

Team Berg fährt am 24. oder 25.6. noch nach Meyenburg zum Endspielwochenende und tritt gegen den Sieger der 2.Kreisklasse an. Dies wird entweder der FC Hambergen oder die TSV Worphausen.

Das war eine spannende Saison mit 2 völlig unterschiedlichen Ergebnissen und Gemütslagen. Bald gehts also in die Sommerpause und dann gehts irgendwann auch wieder los. Bis denne.

One more thing ... ;-)

Eine kleine Vorschau gefällig?

Für die neue Saison sind einige Veränderungen geplant:

- Mit Ende dieser Saison beendet Alex seine Trainertätigkeit im Team. Schade, aber viel Spass und Erfolg dir bei den neuen Aktivitäten.

- mit Marc und hoffentlich Emre können wir zahlenmäßig im Trainerteam aber sogar zulegen

- dies kommt uns sehr gelegen, denn die Mannschaften werden mehr. Wir wollen mit dem Wechsel in die U10 (Jahrgang 2014) weiterhin 2 Teams melden, dazu aber den 2015ern und jüngeren Kids mit einer eigenen U9 Mannschaft eine altersgerechtere Spielklasse anbieten.

- die U9 ist etwas breiter besetzt als jeweils die beiden U10 Teams. Die Entscheidung für 2 Teams bedeutet viel Planung, viel Absprache und Koordinierung, aber dies ist zweitrangig gegenüber dem Fakt, somit für alle Kids mehr, angemessene und gewünschte Spielzeit zu bieten. Eine große U10 Gruppe mit Nomierungen am Wochenende und das auf KreisligaNiveauf wollte niemand. Daher nutzen wir den Abstieg in die 2.Kreisklasse auch als Möglichkeit viel Spielanteile für alle zu haben.