+++Die Saison beginnt+++

2. Herren 18.08.2022

Endlich geht es wieder los

Am vergangen sonnigen Sonntag, waren wir zu gast beim ASV aus Ihlpohl. Das erste "richtige" Saisonspiel stand für uns auf dem Zettel.

Vor ab, vielen lieben Dank an Nico Schulze, der sich bei gefühlten 40° Celsius bereit erklärt hat, bei uns auszuhelfen.

Pünktlich um 13 Uhr pfeifft der Schiedsrichter die erste Partie unserer Saison an.
Am starten ist es bei den Temperaturen ein wenig Abtasten.
Chancen gibt gab es auf beiden Seiten.

In der 18. Spielminute kam Ihlpohl zu einem Angriff. Ein Schuss aus der Distanz, der von Tom Bergmann gut gehalten wurden ist, der Abpraller landet leider wieder beim Gegenspieler und der muss den Ball einfach nur einschieben, 1:0 für den Gastgeber.

Wir ließen den Kopf aber nicht hängen und fingen an offensiver zu spielen, durch Chancen von Jan Werner und Dennis Tietjen hätte der Ausgleich fallen können, aber leider gab es für uns in der ersten Halbzeit nichts zählbares und so gehen wir mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeit.

Anpfiff der zweiten Halbzeit.
Wir starten gut in die Halbzeit.
Wir wollten hier nicht ohne einen Punkt gehen.

58. Spielminute.
Der Ihlpohler Verteidiger spielt zu seinem Keeper zurück und dieser lässt uns anlaufen. Jan Werner greift den Torwart an, dieser spielt im letzten Augenblick einen Pass nach aussen, der von Michel Blome abgefangen wurden ist. Dieser passt den Ball zu Tobias Thomczik und durch den Konter entstand eine Ecke.

61. Spielminute.
Jan Werner nimmt sich den Ball und schlägt die Ecke in den Strafraum, wo Dennis Tietjen wartet, dieser verschafft sich Platz und nickt die Flanke ins Tor. Wir sind wieder zurück, 1:1.

Das Spiel wird immer zerfahrener.
Es werden immer mehr Fouls gepfiffen, aber so wenig Karten verteilt.

71. Spielminute
Foul von uns an einem Ihlpohler und somit Freistoß für die Gastgeber.
Der Freistoß geht direkt flach aufs Tor. Unserem Schlussmann fehlen leider ein paar Zentimeter und so lagen wir wieder zurück, 2:1.

Aber wir haben aus der letzten Saison gelernt, niemals den Kopf hängen lassen, immer weiter druck machen und so kommen die Chancen das Spiel zu drehen.

Und so kam es dann auch in der 85. Spielminute.
Nach ein paar Chancen, schieben wir sehr hoch und gewinnen durch Norman Riehm 25m vor dem Gegnerischen Tor den Ball, dieser spielt den Ball zu Nico Schulze.
Er sieht auf der linken Seite den frei stehenden Tobias Thomczik und spielt eine halb Hohe Flanke, in den Laif auf ihn.
Er kann den Ball perfekt mitnehmen und so in den Strafraum laufen und zieht aus Spitzenwinkel einfach ab. Der Torwart versucht den Ball weg zulenken, schafft es aber nicht den harten Schuss von Tobias Thomczik zu blocken und so schaffen wir erneut den Ausgleich, 2:2.

3 Minuten später kamen wir nochmal mit Nico Schulze vors Tor. Wieder über die linke Seite.
Nico Schulze lässt den Verteidiger am Rand des 5ers liegen und stand direkt vorm Torwart, leider hat er den einrückenden Emre Ertem nicht gesehen und so schießte er auf die kurze Ecke, trifft aber nur das Außennetz.

Abpfiff der Partie
Das Spiel endete mit einem Endstand von 2:2

Vielen lieben Dank, an alle die uns in Ihlpohl unterstützt haben 💙🤍

Das nächste Spiel findet am Dienstag, den 23. August um 19:30 in der Gasthof-Thoss-Arena statt.

Kommt gerne vorbei und unterstützt uns auch da, der Verkauf mit Bier und Bratwurst wird auch für euch geöffnet sein.

Für mehr Bilder und Videos, schaut gerne auf unserer Instagramseite (tsg_wge_zwo) vorbei.

Schöne Woche euch noch
Eure Zwote 💙🤍