Niederlage gegen den FC Hambergen II

1. Herren 20.08.2022

1. Herren der TSG verliert zweites Saisonspiel mit 1:3

Zum zweiten Spiel dieser Saison empfing die TSG die Zweitvertretung des FC Hambergen am Freitagabend bei schönstem Fußballwetter.

Trotz einer ersatzgeschwächten Mannschaft sind wir mit dem klaren Plan in das Spiel gegangen 3 Punkte zuhause einzufahren, um damit den Anschluss an die Spitzenplätze der noch frühen Saison zu halten. Die agilen Hamberger haben gleich zu Beginn die neu aufgestellte Hintermannschaft der TSG unter Druck gesetzt und mit Überzahlsituationen auf beiden Flügeln Druck ausgeübt und sind dadurch bereits in den Anfangsminuten durch einen unglücklich abgewehrten Kopfball zu einem Pfostentreffer gekommen. Bereits in der 8. Minute war es dann so weit und wir gerieten durch einen schönen Freistoß von Hambergen in Rückstand. Ein wieder mal glänzend aufgelegter Björn konnte diesem leider nichts entgegensetzen. Nach diesem Treffer konnten wir uns stabilisieren und kamen auch zu ersten Offensivaktionen. Wieder mal war es Erik, der nach wunderschönem Freistoß von Svenni in der 42. Minute den Ausgleich einköpfte und somit den wichtigen psychologischen Vorteil auf unserer Seite wähnte. Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Mit dem Seitenwechsel schöpften wir neuen Mut und der niedrigere Sonnenstand sorgte für bessere Sicht auf dem Platz, sodass viele Offensivaktionen beider Mannschaften rechtzeitig abgewehrt werden konnten. Dadurch entwickelte sich jedoch ein sehr zerfahrenes Spiel, welches zu dem Zeitpunkt keinen Sieger verdient hätte. In der 60. Minute kam es dann zum Debüt unseres Neuzugangs Nils, welcher für den durch den Gegner gut abgesicherten Lassaad ins Spiel kam. Nur 2 Minuten später musste leider verletzungsbedingt getauscht werden und Basti übernahm für Finn Defensivaufgaben. Durch eine kurzfristige Systemumstellung konnten wir mehr Ballbesitz auf unserer Seite sichern, gerieten jedoch in der 72. Minute durch einen unglücklichen Ballverlust im Mittelfeld in eine Kontersituation, die eiskalt durch den Gegner ausgenutzt wurde. Auch die zwei weiteren Wechsel in der 83. Minute von Schersell und Dennis gegen Svenni und Malte konnten das Spiel nicht mehr beruhigen, sodass wir in der 85. Minute das spielentscheidende dritte Gegentor bekamen, nachdem ein erneut glänzend aufgelegter Björn einen ersten Abschluss sicher pariert hatte und der Nachschuss nicht entscheidend gestört werden konnte.

Für eine weitere negative Schrecksekunde sorgte in der 90. Minute Gonzo, welcher einen Stollenschuh an die Schläfe bekam und anschließend benommen, aber ansprechbar auf dem Spielfeld lag. Nach einem kurzen Besuch in der Lilienthaler Notaufnahme konnte aber Entwarnung gegeben und Gonzo mit einer leichten Gehirnerschütterung und Prellung entlassen werden.

Trotz dieser Enttäuschung am Freitagabend sind wir zuversichtlich für den weiteren Verlauf der Saison und freuen uns es in den nächsten Spielen besser zu machen. Besonderen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Tobi und Dennis aus unserer Zwoten fürs Aushelfen! Am kommenden Dienstag geht es im Pokal gegen die Zweitvertetung der TuSG Ritterhude, bevor es am 28.08. zum ersten Auswärtsspiel zum TSV Neu Sankt Jürgen geht.

TSG WGE

FC Hambergen 2