+++Das erste Heimspiel+++

2. Herren 24.08.2022

Mit Flutlicht und viel Spannung

Am gestrigen Dienstag hatten wir unser erstes Heimspiel in der neuen Saison gegen die SG Platjenwerbe/Lesumstotel.

Anpfiff der Partie war um 19:30 auf unseren Flutlichtplatz der Gasthof-Thoss-Arena.

Wir schieben schnell hoch, liessen uns aber öfter einmal überspielen aber durch den guten Blick des Schiedsrichters sah er unsere Abseitsfalle.
Aber trotzdem kamen wir am Abend nicht so richtig ins Spiel, bis zur 28. Spielminute.

Ein zu langer Ball auf Jan Werner, dieser macht einen Sprint über das halbe Feld und geht an der Grundlinie in den Zweikampf.
Er behauptet den Ball und läuft auf das Tor zu.
Kristoph Lahmann läuft mittig ein und fordert den Ball, welches der Torhüter der Schwarz-Weißen auch wahrnimmt.
Mit seinem Torriecherinstinkt, weiß Jan Werner dass der Schlussmann versucht den Pass zum Mitspieler zu unterbinden und somit schießt er von der 5er Kante, aus Spitzenwinkel auf das kurze Eck. Der Schlussmann springt wie erwartet in die lange Ecke und kommt somit nur noch mit den Fingerspitzen an den Ball aber dies reicht nicht um den Ball abzulenken, 1:0 für uns.

Mit dem Tor kamen wir endlich in Fahrt. Noch weitere Chancen durch Kristoph Lahmann, Lars Bohling und Tobias Thomczik haben wir uns rausgespielt aber leider nichts zählbares, abgesehen davon dass die Bälle gezählt wurden sind, die nicht aufgepumpt waren.

Und so gehen wir mit einem 1:0 und einem nicht Vernünftig aufgepumpten Ball in die Halbzeit.

Nachdem Manuel Osmer seiner Aufgabe nachgekommen ist und denn Ball vom Schiedsrichter abnehmen lassen hat, beginnen wir mit der zweiten Halbzeit.

Wir kommen mit breiter Brust aus der Pause und spielen direkt weiter Fussball und wollen weitere Tore erzielen.

Und so kam es, wie es kommen musste.
Wir befinden uns in der 48. Spielminute.
Es kommt ein langer Ball, der auf Dennis Tietjen seinen Kopf landet und dieser verlängert ihn in den Lauf von Kristoph Lahmann. Dieser läuft in den Strafraum und schließt mit dem ersten Kontakt Kaltschnäuzigkeit ins lange Eck, gegen die Laufrichtung des Schlussmannes ab, als hätte er es gewusst dass der Schlussmann da keine Chance mehr hat dran zu kommen, 2:0.
Torjubel üben wir im Laufe der Saison aber nochmal.

Und wir haben wieder Spaß am Fussball und das merkt man auch von aussen.
In diesem Sinne, vielen lieben Dank an alle, die uns bei diesem Spiel unterstützt haben.

Der Abpfiff rückte näher und man merkte, dass wir immer nervöser werden die ersten drei Punkte in der neuen Saison mitzunehmen.
Wir wurden immer weiter nach hinten gedrückt und so erarbeiteten sich die Gäste immer mehr Chancen und dann passierte es in der 88. Spielminute, 2:1.

Abgesehen von vielen Fouls gegen uns, passierte nicht mehr viel und so endet unser erstes Heimspiel 2:1 für uns und so klettern wir wieder auf den 2. Platz in der Tabelle.

Diesen Freitag, am 26. August um 19:30 geht es für uns auf die andere Seite der Wörpe und zwar zum Derby gegen die dritte Auswahl vom TSV Dannenberg.
Unterstützt uns damit wir auch den ersten Auswärtsdreier einfahren können.

Für mehr Bilder und Videos, schaut gerne auf unserer Instagramseite (tsg_wge_zwo) vorbei.

Schöne Rest Woche euch noch
Eure Zwote 💙🤍