U9 Turnier mit starken Mannschaften

U 10 I TSG Wörpedorf 27.08.2022

Klingenberg-Cup gut gespielt

Ein sehr gut besetztes Turnier, welches in 4 Gruppen mit 4 Mannschaften gestartet wurde. Alle Gruppen haben parallel auf einem Platz Jeder-gegen-Jeden gespielt.

Unser Auftaktspiel gegen den FC Oberneuland konnten wir nach 0:1 Rückstand noch drehen und 2:1 durch klasse Tore durch Finn und Berkan gewinnen.

Direkt im Anschluss folgte eine kräftige 0:4 Niederlage gegen Suspo Surheide. Die Bremerhavener waren saustark in Ihren Finten und uns im 1:1 dadurch überlegen.

Anschließend spielte Surheide gegen die Heimmannschaft aus Aschwarden. Surheide gewann knapp mit 1:0, die Köpfe beim Mitfavoriten sanken. Der Turniersieg nun in weiter Ferne, auch wenn danach 4:2 gegen Oberneuland gewonnen werden konnte.

Spiel 5 in der Gruppe, dann die große Überraschung, Oberneuland schlug die bisher so überzeugenenden Bremerhavener mit 2:1 und somit war im Abschlusspiel Wörpedorf vs. Aschwarden, für beide Klubs theoretisch wieder alles drin.

Ein hart umgekämpftes Spiel, mit leichten Vorteilen für die TSG WGE, wurde trotz Klassenunterschied in der Liga geführt. 2 Minuten vor Ende konnte Aschwarden, durch Oskar, das 1:0 markieren. Gereicht zum Gruppensieg hat es dennoch nicht.

Surheide auf 1 mit 6 Punkten (+4 Tore), Aschwarden auf 2 6 Punkte (+2) , Oberneuland 3 Punkte (-2), TSG 3 Punkte (-4) - war am Ende die dichteste/spannenste Gruppe. Alle zogen nun je nach Platzierung in eine weitere Gruppe ein.

Hier wartete überraschendeweise der spätere Turniersieger auf uns :) Die JFV Staleke konnte alle 3 Spiele der Gruppe mit +11 Tordifferenz gewinnen.

4 Buden davon im Spiel gegen uns. Wir blieben ohne eigenen Torerfolg. Abgehakt. Unterweser und VSK Osterholz trennten sich 0:1. Anschließend siegten wir 3:1 gegen die Kicker der JFV Unterweser aus Loxstedt. Finn brachte uns in Führung und Elias hielt mit Paraden diese fest. So war es ein spannendes Spiel, ehe Laurenz und Moritz trafen und den Sieg gegen die Jungs von der Weser klar machten.

Staleke siegte dann gegen Osterholz, welche direkt im Anschluss auch gegen uns spielen mussten und 2 seitliche Dropkick-Tore von Laurenz und Tamino eingeschenkt bekamen. Anerkennung vom VSK-Coach. :) Zum Abschluss siegte Staleke 4:0 gg. Unterweser.

Die Siegerehrung zog sich etwas, auch weil niemand so recht wusste, wie gewertet wurde.

Die 3 besten Mannschaften am Ende waren: JFV Staleke, LTS Bremerhaven und JSG Delmenhorst. Die weitere Platzierungen: TUS Zeven, SV Löhnhorst, TSV St. Jürgen, JSG Aschwarden, FC Oberneuland, TSG Wörpdedorf , TSV Farge/Rekum, DJK Blumenthal, VSK Osterholz, SG Marßel, Suspo Surheide, JSG Achim/Uesen und JFK Unterweser. Glückwunsch an alle Teams.

Wir haben die 3 erfolgreichen Spiele gut gespielt und viel von dem gezeigt, was wir spielen wollen. Unser Neuzugang aus Dannenberg hat sich super integriert und alle haben nach den zwischendurch harten Ergebnissen, auch dank Motivator Alex, wieder in Spur gefunden. :)  Sogar die knappe Niederlage gegen unsere Kreiskonkurrenz aus Aschwarden macht Mut und Vorfreude auf die Saison.

Mit am Start waren Elias, Finn, Henri, Berkan, Laurenz, Moritz, Liam, Tamino und Herny. Alle Kinder haben einen Pokal und ne Trinkflasche bekommen. Danke.

Schon morgen früh stehen die Freundschaftsspiele gegen Uphusen/Bierden aus Achim im Rabaukenstadion an. Wir sehen uns um 10 Uhr.

Turnier

: