+++Endlich wieder Derby+++

2. Herren 31.08.2022

Lange ist es her

Am vergangenen Freitag waren wir zu gast beim Ortsrivalen TSV Dannenberg und es hieß nach etwas mehr als drei Jahren wieder Derbytime in der Liga.

Vorab zu erwähnen, das neue Vereinsheim ist schon sehr gut geworden. Können sich viele Vereine auf jeden Fall ne Scheibe von abschneiden.

Und jetzt zum Spiel.
Anpfiff der Partie war um 19:30
Das Spiel geht los und wir mussten erstmal ins Spiel kommen was uns am Anfang leider nicht so gelungen ist. So kam es zu einem Konter den der Stürmer der Grünen den Ball bei uns im Tor unterbringt. Sechs Minuten gespielt und es steht 1:0 für den TSV.

Wir ließen unseren Kopf nicht hängen und fingen an mehr Druck zu machen.
13. Spielminute und der Schiedsrichter zeigt Einwurf für Dannenberg an. Ein paar der grünen geben aber zu, dass der Einwurf für uns sein sollte und so änderte der Schiedsrichter seine Meinung, Einwurf doch für uns.
Kai Tietjen nimmt sich den Ball und wirft ihn ein, dieser wird in Richtung Tor vom Dannenberger Verteidiger gelenkt und dort stand Dennis Tietjen. Er spielt den Ball in die Mitte, wo Dennis Köster schon lauerte und dieser muss aus einer Distanz von ca. 97 cm den Ball nur noch ins Tor schieben, 1:1.
Im direkten Gegenzug nach dem Anstoß spielten sich die Gastgeber eine Chance raus und dies führte zum direkten Gegentreffer, 2:1 für den TSV.

Aber wir wussten, wir können wieder zurück kommen und das Spiel nahm seinen Lauf.

23. Spielminute
Einwurf auf der Rechten Seite auf der Höhe vom Elfmeterpunkt, ausgeführt wird dieser von Tom Mindermann.
Dieser sieht wie Dennis Tietjen einläuft und versucht ihn an zuwerfen nur leider kommt dieser nicht zum Kopfball, da er vorher wieder vom Dannenberger Verteidiger weitergeleitet wird.
Jan Werner erwartet den Ball vor dem Torwart und läuft im richtigen Augenblick ein und muss ähnlich wie Dennis Köster den Ball nur noch einschieben und da waren wir wieder zurück, 2:2.

In diesem Sinne, hoffen wir, dass es dem Schlussmann der Dannenberger soweit wieder gut geht und er noch seine Zukunft planen kann.
Und danke an Behrmann, der die beiden Tore mit dem Kopf für uns eingeleitet hat.

Die Dannenberger fingen an mehr Druck zu machen und spielten sich Chancen raus, aber dank guten Stellungsspiel unserer Abwehr, standen die Offensiven der Grünen öfter mal im Abseits und sollte der Schiedsrichter es nicht gesehen haben, hatten wir noch Tom Bergmann, unseren Schlussmann der im 1 gegen 1 seine starke gezeigt hat.

33. Spielminute
Ein weiterer Angriff der Dannenberger über die rechte Seite und dieser zieht ab und der Ball landet in den Maschen, 3:2 und wir müssen wieder gleich ziehen.

Das Spiel nimmt an Fahrt auf und es entstehen auf beiden Seiten Chancen und die Dannenberger kommen immer wieder mit langen Bällen.
Und so auch in der 45. Spielminute
Langer Ball, 1 gegen 1 gegen Tom Bergmann und dieses Mal wird er überwunden und so steht es vor der Halbzeit noch 4:2.

Aber der Schiedsrichter wollte noch nicht in die Halbzeit, gut für uns.
Wir befinden uns in der zweiten Minute der Nachspielzeit.
Wir greifen nochmal über die rechte Seite an. Tom Mindermann möchte in die Mitte auf Dennis Tietjen eine Flanke schlagen, aber diese Flanke verunglückt ein wenig und wird länger und länger und fliegt eher Richtung Tor.
Der Schlussmann verschätzt sich und so landet der Ball hinter ihm und schlägt danach im Tor ein, Anschlusstreffer zum 4:3.

4:3 zur Halbzeit, dieses Ergebnis hat wohl keiner vor dem Spiel erwartet.
Wir wollten aber nicht aufgeben und unseren zweiten Tabellenplatz halten bzw auf den ersten Platz hochklettern.

Anpfiff der zweiten Halbzeit und dann ging es sehr schnell.
Ecke für Dannenberg, die Ecke landet am Rand von Fünfer und Lars Bohling kommt mit dem Fuß zu erst am den Ball, dieser fliegt in Richtung Prodan Küsel. Dieser kriegt keine Kontrolle in den Ball und so landet der Ball im Tor, 5:3.

Ein absoluter Rückschlag, aber weil das noch nicht reicht, pfeifft der Schiedsrichter kurz danach Foul gegen uns und zeigt Prodan Küsel die Rote Karte. Aber was ist passiert? Genau können wir das auch nicht sagen, Prodan Küsel hält den Gegenspieler ein wenig fest an der rechten Außenlinie und der Schiedsrichter wertet es als - Notbremse? Und so spielen wir ab der 48. Spielminute nur noch zu Zehnt.

Trotz des Spielstandes von 5:3 nimmt das Spiel noch mehr Fahrt auf.
Das Spiel wurde immer ausgeglichener und Chancen wurden auf beiden Seiten ausgespielt.
Wir setzten Dannenberg immer weiter Unterdruck, da wir hinten auch weiter aufgemacht haben, merkt man über 40 Minuten nicht, dass wir eigentlich in Unterzahl spielen.

Aber wenn man hinten mit einem Mann weniger steht, kann man auch leichter überspielt werden und so fangen wir uns in der 89. Spielminute noch das 6:3 womit das Spiel auch kurz danach abgepfiffen wird.

Wir hoffen, dass Jonas Lösken nichts schlimmes passiert ist und auf jeden Fall gute Besserung an ihn.

Vielen lieben Dank an alle die sich die Zeit genommen haben uns zu unterstützen. Das ist nicht selbstverständlich und vor allem auch nicht an der Anzahl die da waren, vielen lieben Dank 💙🤍

Am Sonntag, den 11. September um 13:00 uhr fahren wir zum Ortsnachbarn aus Worpswede.
Und da wollen wir einiges wieder gut machen.
Kommt gerne vorbei und unterstützt uns.

Für mehr Bilder und Videos, schaut gerne auf unserer Instagramseite (tsg_wge_zwo) vorbei.

Schöne Woche euch noch
Eure Zwote 💙🤍