Ausfälle können nicht kompensiert werden

1. Herren 05.09.2022

Am gestrigen Sonntag empfingen wir den SV Aschwarden mit Rückenwind aus unserem letzten Spiel. Leider mussten wir mit Nico erneut auf einen weiteren Leistungsträger verletzungsbedingt verzichten, sodass die Aufstellung wieder durchgerüttelt und dankenswerterweise durch engagierte Spieler aus unserer Zwoten aufgefüllt wurde.

Mit dem Plan einer erneuten Willensleistung hat uns Aschwarden allerdings gleich zu Beginn des Spiels (5. Minute) mit einem schönen Diagonalball und anschließendem Abschluss in den rechten Winkel eiskalt erwischt. Alik war machtlos in dieser Situation und so mussten wir dem Rückstand direkt hinterherlaufen. Es folgten einige weitere Chancen für unseren Gegner, die wir erfolgreich abwehren konnten, bevor es in der 31. Minute das nächste Mal klingelte. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnte Noah Ley zum 0:2 einschieben. In der ersten Halbzeit hat uns leider der Zugriff gefehlt und wir haben leider die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld verloren.

Mit ein paar wichtigen Umstellungen kamen wir aus der Kabine und konnten uns stabilisieren und erste Torchancen und vielversprechende Freistoßsituationen erarbeiten. Ein Treffer wäre zu diesem Zeitpunkt des Spiels wichtig gewesen, um den Glauben an zumindest einen Punkt am heutigen Tage zu erwecken. Wir hielten uns bis zur 80. Minute im Spiel, bis uns leider erneut ein Ball in der Vorwärtsbewegung verloren ging und der Aschwarden seine Chance diesmal nutzte und zum 0:3 aus unserer Sicht erhöhte. Ein gebrauchter Tag für uns als Mannschaft fand in zwei weiteren Gegentreffern seinen Höhepunkt. Der einzige Lichtblick war Erichs fünfter Saisontreffer zum zwischenzeitlichen 1:4 und die Tatsache, dass Yannik unser Dauerbrenner in der Verteidigung bislang keine einzige Minute dieser Saison verpasst hat.

Das Feedback unseres Trainers fiel entsprechend aus: „Ein auch in der Höhe verdienter Sieg für Aschwarden. Von Beginn an konnten wir die gute Spielanlage unserer Gäste nicht stören und kamen ständig zu spät in die Zweikämpfe. Dennoch bedanken wir uns bei den sechs Spielern der Zwoten für ihren Einsatz. Seit Wochen haben wir 6-8 gesunde Spieler im Kader, leider macht sich das irgendwann bemerkbar. Unsere Verletztenliste ist groß, nichtsdestotrotz blicken wir hoffnungsvoll auf die nächsten Wochen und hoffen einige Rückkehrer.“

TSG WGE

SV Aschwarden