+++Kommt der Befreiungsschlag+++

2. Herren 28.09.2022

Am vergangenen Sonntag, waren wir zu Gast bei der Spielgemeinschaft von Ohlenstedt/Garlstedt.
Wir haben etwas aus dem letzten Spiel wieder gut zumachen.

Wir gehen mit dem Anstoß in die erste Halbzeit und spielten nach vorne.

Wir machten direkt druck und wir kommen in die neunte Spielminute.
Wir griffen über Dennis Tietjen an, der den Ball mit der Brust annimmt und ihn zu Michel Blome spielt, dieser aber aus kurzer Distanz zu hart gespielt wurden ist, weswegen der Abpraller beim Gegner landet.
Dieser versucht den Ball rauszuschlagen, trifft den Ball aber nicht richtig und so landet der Ball vor den Füßen von Niklas Waldow, dieser schlägt einen direkten Aussenriss-Pass in den Lauf von Jan Werner.
Jan geht mit dem Verteidiger der Gastgeber in ein Laufduell welches er für sich entschied und so konnte er Zwei Meter vor dem Torwart den Ball am Torwart vorbei schieben und somit das 0:1 für uns erzielen.

Danach machten wir weiter Druck und hatten mehr oder weniger Versuche, aber was wirklich gefährliches war dort nicht dabei.
Die Schwarzen der Spielgemeinschaft machten mehr druck und so passierte es wieder.

Es fielen Zwei sehr ähnliche Tore gegen uns, einmal ein Einwurf (15. Spielminute) von der linken Seite und einmal eine Ecke, (23. Spielminute) auch von der Linken Seite. Beide jeweils wurden vom Angreifer auf das Tor verlängert und dieser schlägt im hohen Bogen hinter unserem Schlussmann ein.
So lagen wir mit 2:1 hinten, aber wir haben diese Saison schon bewiesen, dass wir auch wieder zurück kommen können.

Wir befinden uns in der 28. Spielminute und wir griffen wieder an.
Jan Werner kommt über die Rechte Seite und spielt mit Michel Blome einen Doppelpass, danach zieht Jan Werner vorm 16er in die Mitte und sieht den mitlaufenden Kristoph Lahmann und spielt diesen an.
Dieser legt sich den Ball an einem Verteidiger vorbei und schiesst aufs Tor, leider für Kristoph Lahmann kommt einer der Gastgeber mit dem Fuß da noch zwischen, zum guten für Niklas Waldow in dessen Richtung der Ball abgeblockt wurde.
Aus Rund 25 Metern setzt es zum Direktschuss an und trifft den Ball perfekt. Er fliegt und landet direkt an der unter Seite der Latte und schlägt im Netz ein und so fällt der ausgleich zum 2:2.

Wir haben wieder Blut geleckt und haben unsere Spielfreude wieder gefunden. Das Spiel in der ersten Halbzeit geht auf unsere Seite und somit sollte der verdiente Führungstreffer wieder her.

39. Spielminute
Die Gastgeber griffen mit einem schnellen Doppelpass an und wollten so unsere Abwehr überwinden, aber mit einem schnellen Schritt nach vorne stellen wir die Gastgeber ins Abseits und bekommen knapp vor der Mittellinie einen Freistoß.
Ausgeführt wird dieser von Dennis Köster, der bis dato ein Bombenspiel auf der 6er Position gemacht hat.
Der Ball fliegt auf die halb rechte Position und trumpft im 16er auf. Michel Blome sieht seine Chance und läuft mit ein. Der Ball befindet sich Halb hoch vor ihm und mit einem eleganten Lupfer bringt er den Ball über den Torwart und wir haben das Spiel gedreht, 2:3 für uns.

Und somit gehen wir mit einer verdienten 2:3 Führung in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit kurz zusammengefasst.
Wir vergessen alles was passiert ist ausser 3 Momente und damit meinen wir nicht die 3 Gegentore (53., 70. und 77. Spielminute) sondern Einsätze gewisser Spieler.
Wir meinen die Einwechslungen von Denis Schmidt, Murat Ertem und Vatan Ertem.
In diesem Sinne, Kiste.

Das Spiel endet mit einem 5:3 für die Gastgeber aus Garl-/ Ohlenstedt.

Das nächste Spiel findet direkt morgen den 29. September schon wieder statt und zwar gegen St. Jürgen.
Anpfiff der Partie ist um 19:30 in der Heimischen Gasthof-Thoss-Arena.
Kommt gerne vorbei und unterstützt uns.

Für mehr Bilder und Videos, schaut gerne auf unserer Instagramseite (tsg_wge_zwo) vorbei.

Schöne Woche euch noch
Eure Zwote 💙🤍