Heimniederlage gegen Scharmbeckstotel

1. Jugend TT 20.11.2022

Unerwarteter starker Auftritt der Gäste

Am Freitagabend ging es für unsere Jugend gegen die Mannschaft aus Scharmbeckstotel ans Werk.
Unsere Aufstellung war folgende:

Doppel 1: Lennox und Rosa 0:1

Doppel 2: Noah und Malte 0:1

Pos. 1: Rosa 1:1

Pos. 2: Lennox 1:1

Pos. 3: Malte 0:2

Pos. 4: Noah 0:2

In die Doppel starten wir mit der Kombi von Rosa und Lennox, die haben ihren ersten Satz erstmal liegen lassen, konnten sich allerdings dann den 2. und 3. holen. Im laufe des Spiels hat es dann leider nicht mehr geklappt und haben den 4. und 5. Satz an den Gegner abgeben müssen und verloren somit 2:3. Das zweite Doppel spielten Malte und Noah, bei denen liefen die ersten 2 Sätze auch nicht sonderlich gut, allerdings konnten sie sich dann ehrenwertig noch den 3. Satz mit einem 11:8 ergattern. Leider hat es dann doch nicht zum Ausgleich im 4. Satz gereicht und haben den 4. und somit letzten Satz für das Spiel mit 14:16 abgeben müssen.
In die Einzel starteten wir nun also mit einer 0:2 Rücklage. Rosa konnte in ihrem ersten Einzel solide einen Punkt holen und gewann ihr erstes Einzel mit 3:0. Lennox hatte leider nicht das Glück und musste nach 4 Sätzen seinen Punkt abgeben und verlor trotz einem starken dritten Satz mit 3:1. Malte und Noah hatten leider auch nicht mehr Erfolg und haben mit 0:3 und 1:3 ihre Punkte abgeben müssen. Noah konnte sich allerdings noch ehrenwertig den zweiten Satz mit einem 11:9 ergattern. In der 2. Runde hatte Rosa nicht das Glück auf ihrer Seite und musste sich mit einem 0:3 geschlagen geben. Lennox allerdings kam erst schwer in sein Spiel rein, konnte sich allerdings zurück kämpfen und gewann sein Spiel mit 3:1. Malte und Noah hatten auch in der 2 Runde wieder nicht das Glück auf ihrer Seite und musste mit einem klaren 3:0 ihre Punkte abgeben. Somit müsste sich unsere Jugend mit einem 8:2 geschlagen geben. Trotz der Niederlage war der Spaß da und alle konnten die Halle mit einem Lachen verlassen. Am 25.11. geht es für unsere Jugend mit vollster Motivation nach Worpswede.

ATSV Scharmbeckstotel

Freitag, 18. November 2022 · 18:45 Uhr