Rückrundenstart in Scharmbeckstotel

1. Jugend TT 02.02.2023

Unentschieden beim Titelaspiranten dank einer starken Rosa

Zum Rückrundenauftakt ging es für unsere Jugend nach Scharmbeckstotel, die sich noch Hoffnung machten, am Ende Ritterhude von der Tabellenspitze zu schubsen. In der Hinrunde gab es noch eine klare 2:8 Heimniederlage. Nach einer krankheitsbedingten Absage von Noah gingen wir mit folgender Aufstellung ins Rennen:

Doppel 1: Rosa/Lennox 1:0

Doppel 2: Levin/Malte 1:0

Pos. 1: Levin 2:1

Pos. 2: Rosa 3:0

Pos. 3: Lennox 0:3

Pos. 4: Malte 0:3

Scharmbeckstotel hatte heute die Qual der Wahl und so entschieden sie sich für drei die nur Doppel spielten und drei die dann im Einzel ran durften. Rosa hatte leider, durch ein zu hartes Fußballtraining, starkte Muskel schmerzen, so dass sie den ganzen Abend sich durch beissen musste.  Nach den Doppel durften wir erstmal eine 2:0 Führung behaupten und durch Rosa und Levin konnten wir sogar auf 4:0 davon ziehen. Leider ist aus den folgenden 6 Einzeln nur ein Punkt herausgesprungen (natürlich durch Rosa), so dass es nun mit einem 5:5 in die letzten Einzel ging. Dort hatten Levin und Rosa als favorisierte riesen Probleme, konnten sich aber am Ende mit 3:2 durchsetzen, wobei Rosa mit 4:9 im letzten Satz schon mit dem Rücken zur Wand stand, aber mit 7! Punkten in Folge mit 11:9 als Sieger vom Tisch ging. Eine starke Leistung in Ihrer körperlichen Verfassung. So konnten wir nach 2,5 Std einen Punkt entführen.

ATSV Scharmbeckstotel

TSG WGE 4