Zweiten Sieg in der Rückrunde geholt

3. Herren TT 01.04.2023

Spannendes Spiel bis zum Schluß

Am Donnerstag Abend ging es zum FSC Stendorf 3, die mit 2 Ersatz aus der 4 antraten. Trotzdem waren unsere Erwartungen nicht hoch. Daher zockte Thomas bei der Doppelaufstellung und riskierte damit viel, was zum Glück fast schief ging. Aber von vorn. Mit dieser aussergewöhnlichen Auftsellung ging es ins Spiel:

Doppel 1: Thomas/Oguz 0:1

Doppel 2: Paul/Ingo 1:0

Doppel 3: Axel/Michaela 1:0

Pos. 1: Paul 1:1

Pos. 2: Ingo 2:0

Pos. 3: Axel 1:1

Pos. 4: Michaela 0:2

Pos. 5: Thomas 2:0

Pos. 6: Oguz 1:1

Thomas wollte mit einem 2:1 aus den Doppeln gehen und daher riskierte er viel. Er setzte sich und Oguz an eins, wenn es aber zum Enddoppel kommen würde, würden die Chancen sehr gering sein, aber so konnten Axel und Michaela an drei spielen. Und Thomas bekam erstaml recht, es kam, wie erwartet zur 2:1 Führung. Doch das Blatt wendete sich in den Einzeln. Ingo holte zwar noch das 3:1, doch Paul, Michaela, Axel und Oguz ließen die Stendorfer mit 3:5 vorbeiziehen. Thomas konnte mit seinem 3:1 Sieg noch mal den Anschluss holen. Doch nun wendete sich das Blatt. Paul, Ingo und Axel siegten und wir führten 7:5, Michaela mit einer staken Leistung gegen einen guten Tristan konnte leider nicht mehr als ein Satz holen und so kamen die Stendorfer 7:6 ran. Das, was nicht eintreffen sollte, kam nun immer näher. Das Enddoppel war bei Thomas und Oguz vor den Augen. Doch sie selber konnten es abwenden, wenn sie ihre Spiele gewinnen würden. Und das war wohl Motivation genug. Beide holten fast ungefährdet den 8 und 9 Punkt und am Ende zahlte sich der Mut vom Doppel aus. Die 3. holte damit ihren 2. Sieg in der Rückrunde und beendet am 14.4. bei Schlusslicht Meyenburg die Saison. Die Freude über den Sieg war allen im Gesicht anzusehen. Damit hatte keiner gerechnet.

FSC Stendorf 4

Donnerstag, 30. März 2023 · 20:00 Uhr