Relegationsspiel war bis zum Schluss umkämpft

2. Herren TT 20.05.2024

Hohe Führung fast verspielt

Am Montag, den 06.05. fand das Relegationsspiel zwischen dem Tabellen 8. der 1. Kreisklasse TSV Lesumstotel II und unserer 2. Mannschaft, Tabellen 3. der 2. Kreisklasse, statt. Zur Unterstützung kamen aus unserer 1. und 3. Mannschaft ein paar Ultras mit, um die Mannschaft zu pushen. Wir sind mit der Stammmannschaft angetreten:

Doppel 1: Felix/Heike 2:0

Doppel 2: Matthias M./Lars 0:1

Doppel 3: Ralf/Matthias J. 1:0

1. Felix: 2:0

2. Heike: 1:1

3. Matthias M.: 1:1

4. Lars: 0:2

5. Ralf: 1:1

6. Matthias J.: 0:2

Aus den Doppel holten wir eine 2:1 Führung, die mit Siegen von Felix, Heike, Matthias M. und Ralf auf 6:3 ausgebaut werden konnte. Nach dem Sieg von Felix kam der Sieg in greifbare Nähe. Heike kämpfte sich in ihrem zweiten Einzel nach 0:2 noch mal ran, musste sich aber im 5 Satz mit 8:11 geschlagen geben. Danach folgten zwei 2:3 (Matthias M. und Ralf) und zwei 1:3 Niederlagen (Lars und Matthias J.). So stand es plötzlich 7:8 aus unserer Sicht und ein Sieg nicht mehr Möglich. Beim Unentschieden zählen dann die gespielten Sätze und auch da führte Lesumstotel mit 32:34. Spannender hätte es nicht sein können. Nun mussten unsere Unterstützer alles geben, das Felix und Heike in ihrem endscheidenden Doppel ein 3:0 holen, damit nach Sätzen der Sieg eingetütet werden kann. Den ersten Satz gewann unser Doppel mit 11:8, im zweiten sah es noch besser aus, 11:6 für uns. Damit haben wir nach Sätzen schonmal ausgeglichen. Nun war klar, dass Lesumstotel den nächsten Satz gewinnen muss, damit sie als Sieger vom Tisch gehen, da sie mit 31 Bällen zu dem Zeitpunkt geführt hatten. Es war eine absolut enge Kiste. Doch statt jetzt gas zu geben, folgte das Gegenteil. Es ging gar nichts mehr auf Seiten der Lesumstoteler. Ein klares 11:0 war die Folge.

Damit holte unsere 2. Mannschaft einen 8:8 Sieg, der nach Sätzen von 35:34 ausfällt.

Glückwunsch für die Krönung einer starken Saison.

TSV Lesumstotel 2

Montag, 6. Mai 2024 · 20:00 Uhr