Erfolgreicher Saisonauftakt gegen den SV Löhnhorst

1. Herren 08.08.2022

1. Herren gewinnt 3:0 am ersten Spieltag der Saison

Zum Saisonauftakt stand für uns direkt eine schwere Probe gegen den jüngst aus der Bezirksliga abgestiegenen SV Löhnhorst an, nachdem unsere Saisonvorbereitung wie bei den meisten Mannschaften sehr kurz ausfiel. Obwohl die chronisch angespannte Personallage die Vorbereitung auf das Spiel erschwerte, war es dennoch umso erfreulicher, dass wir überraschenderweise mit einem 16-Mann-Kader das Spiel antreten konnten.

Wir starteten mit einer Mittelfeldraute und taten uns zunächst schwer in die Partie zu kommen. Der Gast aus Löhnhorst kam so bereits in den ersten 30 Minuten zu einigen Chancen, die letztlich aber alle von einem glänzend aufgelegten Björn im Tor teils spektakulär entschärft wurden. Wir ließen uns jedoch nicht entmutigen und kämpften uns ins Spiel. In der 37. Minute spielte Marc einen seiner berüchtigten langen Präzisionspässe auf Svenny, der eiskalt zum 1:0 vollstreckte. Geschockt von dem Gegentor unterlief der Abwehr des SV Löhnhorst zwei Minuten später ein zu kurz geratener Fehlpass zurück auf den Torwart, den Erik vor die Füße bekam und nur noch im leeren Tor unterbringen musste: 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. Wohlwissend, dass wir spielerisch keine Glanzleistung gezeigt hatten, waren wir sehr zufrieden mit der Effizienz vor dem gegnerischen Tor, die wir einige Spiele zuvor vermissen ließen. In der zweiten Halbzeit fokussierten wir uns zunächst darauf sicherer zu stehen und dem Gegner weniger Chancen zuzugestehen. Das klappte mitunter etwas besser als in der ersten Halbzeit, jedoch musste Björn erneut einige Male eingreifen, um ein Gegentor für uns zu verhindern. An ihm ging an diesem Tag einfach nichts vorbei und gefühlt hatten die Stürmer des SV sich auch selber schon damit abgefunden. In der 65. Minute holte Neuzugang Carel in gegnerischer Strafraumnähe einen Freistoß für uns heraus. Diesen brachte Basti stark auf den zweiten Pfosten, wo Erik nur noch zum 3:0 einnicken musste. Danach verteidigten wir souverän und ließen die Zeit für uns arbeiten. Kurz vor Schluss gelang Vario nach einem Freistoß noch fast ein schönes Kopfballtor. Mit einer starken Parade des gegnerischen Keepers konnte dieses aber noch verhindert werden. Schade!

So holten wir durch ein von uns effizient gestaltetes Spiel die ersten drei Zähler der Saison, das ist das Wichtigste! Spielerisch war noch sehr viel Luft nach oben, aber daran werden wir die nächsten zwei Wochen im Training arbeiten.

TSG WGE

SV Löhnhorst